Poolzubehör

alles rund um den Pool

Mit dem eigentlichen Bau eines Schwimmbades ist es nicht getan. Das Angebot an zusätzlichem Zubehör ist groß. Nachgerüstet werden kann wohl immer. Aber anfangs wird sich die Frage stellen, was ist wirklich nötig und welche Produkte sind luxuriöses Zubehör.

Die Wartung

Damit man sich selbst und auch die Gäste sich wohlfühlen, sollte der Pool stets sauber und die Wasserqualität in Ordnung sein. Denn nur klares Wasser wirkt einladend. Die Pool Bodenreinigung kann manuell mit einem Bodensauger zum Anschließen an die Filteranlage oder auch vollautomatisch erfolgen. Auch Poolroboter, die Wände und Boden absaugen, sind möglich. Doch sowohl Bodensauger als auch Roboter saugen lediglich Ablagerungen an Boden und Seitenwänden, Schwimmteilchen und größere Verunreinigungen aus dem Wasser. Für alles restliche sind Poolfilteranlagen nötig. Sie sind sozusagen das Herz des Pools und sorgen für einen Kreislauf des Wassers. Der komplette Poolinhalt sollte circa zweimal täglich durch die Filteranlage gepumpt werden. Durch die Zugabe von Chlor kann die Wasserqualität dauerhaft gleichbleibend gehalten werden. Doch zu viel des Guten kann als Geruchsbelästigung wahrgenommen werden oder zu Reizungen der Augen und Schleimhäute führen. Mit Hilfe einer guten Mess- und Regeltechnik kann die Chlorzugabe gut dosiert werden.

Zusätzliches Zubehör

Ist die notwendige Technik für klares Wasser und einen sauberen Boden finanziell eingeplant, kann über weitere Anschaffungen nachgedacht werden. Den Einbau gleich bei der Planung mit einzuberechnen, beweist nicht nur Weitsicht, sondern erspart später teure, zeitintensive Umbauten. Dabei müssen die notwendigen technischen Anlagen gar nicht gleich von Anfang an laufen. Die nötigen Anschlüsse zu verlegen und sicher abzudecken reicht am Anfang. Zusätzliches Zubehör wie eine Gegenschwimmanlage, Schwallduschen oder eine Pool Beleuchtung erhöhen den Wert des Pools und bringen auch im Nutzen einen Mehrwert. Das macht das Baden sowohl im Hotel- als auch im Privatbereich abwechslungsreicher. Besonders im Hotel- und Wellnessbereich hilft solche Technik um sich von der Konkurrenz abzuheben.

uhlPOOL Schwimmbadbau
uhlPOOL Schwimmbadbau
Am Stadtgraben 1
89312 Günzburg

Tel.: +49 (0)8221 369690
Fax: +49 (0)8221 369692

Mobil: +49 (0)172 7334329
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×